Weitere Praxislernpartner gesucht

chefsachePraxislernpartner gesucht

praxislernen 1 Vergrößern

Die Schülerinnen und Schüler erfolgreich auf das Leben nach der Schule vorzubereiten ist eine wichtige Aufgabe, der wir uns als Lehrerinnen und Lehrer der Lingenthal – Oberschule Ortrand gemeinsam mit den Eltern und zahlreichen Unterstützern aus Betrieben und Einrichtungen des Amtes Ortrand stellen.

Neben den, durch den Lehrplan verbindlichen, Praktika führen wir seit nunmehr 10 Jahren erfolgreich das Praxislernen durch. Unsere 9klässler gehen in einem fünfwöchigen Rhythmus montags „arbeiten“.

Sie machen erste Erfahrungen im sozialen, kaufmännischen und produktiven Bereich. Können danach schon entscheiden, das wäre ein Beruf für mich oder aber auch nicht.

Bisher 16 Kooperationspartner helfen unseren Schülerinnen und Schüler bei ihrer Berufsfindung.

Unser nächster Jahrgang der Klassenstufe 9 hat momentan 60 Schülerinnen und Schüler.

Liebe Betriebe und Einrichtungen des Amtes Ortrand wir brauchen Ihre Hilfe

Wer würde uns bei dieser sehr praxisnahen Berufsorientierung im nächsten Schuljahr unterstützen? Gerne sind wir zu einem persönlichen Gespräch vor Ort bereit und vielleicht finden Sie unter unseren Schülern Ihre zukünftigen Auszubi`s.

An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, unseren langjährigen Partnern für die enge Zusammenarbeit zu danken.

Dank der, von der Eisenhütte gesponserten, T- Shirts können unsere Schülerinnen und Schüler jetzt auch nach außen zeigen, dass sie sich auf das spätere Leben vorbereiten.

praxislernen 2 praxislernen 1

ortrander eisenhuette logo