Weitere Öffnung unserer Schule ab dem 25.05.2020

chefsache Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns darauf ab dem 25. Mai 2020 wieder alle Schülerinnen und Schüler in der Schule begrüßen zu können

Wie aus dem Plan ersichtlich, werden wir eine „rollende Woche“ umsetzen. Das heißt, jeden zweiten Tag kommen die Kinder in die Schule. Die Anzahl der Stunden entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Es wird hauptsächlich in den Kernfächern Mathematik, Deutsch und Englisch unterrichtet. Wir bemühen uns natürlich auch andere Fächer einzubinden.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf neue Informationen und Anweisungen des MBJS reagieren müssen und es zu Änderungen kommen kann.

stundenplan ab 25052020

Infos zur Schuleröffnung!

1. Unterrichtsende ist 12.10 Uhr. Ausnahme: FLEX KLassen - siehe Plan oben
  2. Schülerinnen und Schüler aus Ortrand bzw. selbstständig in die Schule kommende betreten das Schulgelände erst um 7.20 Uhr.
  3. Buskinder der Primarstufe werden am Bus in Empfang genommen!
  4. Auf den Sicherheitsabstand von 1,50 m ist zu achten!
  5. Maskenpflicht im Bus!
  6. Die Klasse 5 und 6 nutzen den Hintereingang.
  7. Die Klassen 7ab, 8a und 9a nutzen den Eingang über den Schulhof, die Klassen 7c, 8b und 9b den Eingang an der Schulstraße.
  8. Die Stundenpläne werden auf der Homepage veröffentlicht.
  9. Für Schülerinnen und Schüler, die Busse des Verkehrsverbundes Elbe-Elster nutzen müssen, gibt es einen Warteraum.
  10. Kinder, die bisher in der Notfallbetreuung waren, können an den unterrichtsfreien Tagen weiter betreut werden.
  11. Es werden Hausaufgaben erteilt, die an den unterrichtsfreien Tagen zu bearbeiten sind. Damit entfällt die Bereitstellung von zusätzlichen Aufgaben auf der Homepage durch unterrichtende Lehrkräfte.
  12. Am jeweils ersten Schultag erfolgt eine Belehrung.

Liebe Eltern, bitte halten auch Sie sich an die geltenden Hygieneregeln.

K. Ziemann