Vom Skihäschen zum Skihasen

Optimale tschechische Winterverhältnisse

libštát 0118 1 Vergrößern

Vom Skihäschen zum Skihasen Neues Jahr, neue Vorsätze - einige werden erfüllt, andere eher weniger – logischer Schluss, wir wählen nur die aus, die auch wirklich Spaß machen und erfüllt werden müssen.

Ein erlebnisreiches Jahr 2018! Diesen Vorsatz haben sechs Schülerinnen und Schüler unserer Schule bereits in die Tat umgesetzt. Optimale tschechische Winterverhältnisse wurden genutzt, um mit unserer Partnerschule spannende Tage zu verbringen. Für einen Ski- und Winterausflug nach Kořenov packten sie ihre Wintersachen, um vom 22.01. - 24.01.2018 die Skier anzuschnallen und die Winterlandschaft in Tschechien zu genießen.

libštát 0118 2 libštát 0118 5

Begonnen haben sie das Erlebnis als nervöse Skihäschen, kehrten aber als mutige Skihasen zurück. Links und rechts Kurven, Pizza und Pommes, Schlepplift, für einige der Mädchen und Jungen kein Problem mehr. Am Ende des viel zu kurzen Ausflugs in die tschechischen Berge konnten sie die Aussicht bei einer schwungvollen Abfahrt genießen und die anderen perfektionieren ihre Kenntnisse dann im neuen Jahr.

libštát 0118 3 libštát 0118 4

Ein Vorsatz für 2019 der umgesetzt werden will. Die gemeinsame Zeit in der Jugendherberge mit den Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule war natürlich ein weiterer Höhepunkt der kleinen Reise.

libštát 0118 6 libštát 0118 7

Waren die Beine von der vielen sportlichen Anstrengung auch noch so schwer, verging die Zeit bei gemeinsamen Aktivitäten bis zur Abendruhe wie im Flug.

[zurück zu Partnerschulen]