Sportlicher Wettkampf in Libštát

Neues Schuljahr und neue Herausforderungen für die 6. Klasse

vergrößern

"Du kannst nicht immer in der Ecke des Waldes bleiben und darauf warten, dass andere zu dir kommen. Du musst auch manchmal zu ihnen gehen." (Winnie Puuh)

Neues Schuljahr und neue Herausforderungen für die 6. Klasse. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse aus Libštát haben zum sportlichen Wettkampf eingeladen. Eine Herausforderung, die wir natürlich gerne annahmen.

libstat 0919 3

Sportsachen gepackt und in aller Frühe startete das Abendteuer. Und es war definitiv eine sportliche Reise, denn nach den zahlreichen sportlichen Wettkämpfen ging es auf Wandertour. Eine traumhafte Kulisse für zahlreiche Selfies und Versteckspiele in den Wäldern und Maisfeldern. Ein Ausflug, den wir trotz der langen Zugreise gerne wieder machen werden, denn das leckere Essen ist es wert – natürlich auch die neu gewonnenen Freundschaften. Im Übrigen, für viele Teens vielleicht heute kaum noch vorstellbar, 48 Stunden ohne Handy kann man überleben.

libstat 0919 2

[zurück zu Partnerschulen]