Besuch unserer Partnerschule aus Libštát

Alle Jahre wieder...

tschechienbesuch dezember 19 1 Vergrößern

…erleben wir, dass sich die schönsten Geschenke nicht in Geschenkpapier packen lassen - Freunde, gemeinsame Zeit und unvergessliche Momente.

Auch im Dezember 2019 besuchten uns Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule aus Libštát. Sonnenschein und Weihnachtsduft, eine perfekte Kulisse für eine Sightseeingtour durch die Dresdener Altstadt.

tschechienbesuch dezember 19 1

Zum Aufwärmen ging es dann in die Kexerei zum Stollen backen. „Weihnachten wäre noch viel besser, wenn im Stollen anstatt Rosinen Schokoflocken drin wären.“

tschechienbesuch dezember 19 2

Das Fazit der Schülerinnen und Schüler, dennoch war das Showbacken des Original Dresdner Stollen ein Highlight und die Köstlichkeiten ein Weihnachtstraum. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.