Aktuelle Schülersprecher

gremienbereich

Unsere Schülersprecher

Die aktuellen Schülersprecher stellen sich vor:

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern und Lehrer

Wir sind die aktuell gewählten Schülersprecher der Karl-Eduard von Lingenthal- Oberschule mit integrierter Grundschule aus Ortrand.

Milla Hesse und Richard Schüler aus der 9a

Felix Otto und Tobias Linkert aus der10a

Josephine Richter aus der 10b

Wir setzen uns im Namen der Schüler für ein angenehmes Schulleben ein.

Unsere Aufgaben sind es:

• wir haben immer ein offenes Ohr für Schüler mit Problemen
  • wir versuchen den Kontakt zwischen Lehrern und Schülern zu verbessern
  • wir setzten uns für ein harmonisches Schulleben ein
  • die Gestaltung des Schulhofes bzw. Schulgebäudes liegt uns auch sehr am Herzen

Dreimal im Jahr nehmen wir an Schulkonferenzen teil, da besprechen wir mit den Lehrern und den Eltern unsere Nöte und Sorgen. Die Klassensprecher treffen sich einmal im Monat mit den Vertretern der 4.- 10 Klassen und Herrn Ziemann.

Ihre Schülersprecher