Flex 1 interessiert sich für das Friseurhandwerk

projektHandwerker-Jahresprojekt 2014

handwerker-jahresprojekt-2014 3

Seit September 2013 arbeiten alle Grundschulklassen an diesem Projekt.

Wir von der FLEX 1 haben uns das Friseurhandwerk ausgewählt. Dazu luden wir uns die Mutti von Nora, Frau Noack, ein. Sie arbeitet im täglichen Leben als Friseurin. Wir erfuhren, was man in diesem Beruf alles leisten muss, und das Beste war natürlich der praktische Teil. Es wurden Haare geschnitten, Locken gedreht, Haare hochgesteckt, Haar-Tattoos gesprüht. Nicht nur für die Mädchen war es interessant, auch die Jungen wurden gestylt und farblich in Szene gesetzt. Wir bedanken uns bei Frau Noack, bei Frau Schulz, die als Fotografin fungierte und bei Kühne für die Betreuung.

handwerker-jahresprojekt-2014 1 handwerker-jahresprojekt-2014 2 

handwerker-jahresprojekt-2014 3

handwerker-jahresprojekt-2014 4 handwerker-jahresprojekt-2014 5

handwerker-jahresprojekt-2014 6 handwerker-jahresprojekt-2014 7

handwerker-jahresprojekt-2014 8

 [Zurück zum Grundschulbereich] oder zur [Übersicht Projekte]