Sachkundeprojekt: Besuch bei der Feuerwehr

projektWir waren bei der Ortrander Feuerwehr

feuerwehrbesuch 2016 1 Vergrößern

Im Rahmen des Sachkundeunterrichts machten die beiden FLEX–Klassen eine Exkursion

zur Ortrander Feuerwehr. Wir wurden herzlich begrüßt von Herrn Gretschel, Herrn Ziersch und Herrn Kirstein. In drei Gruppen schauten wir uns die verschiedenen Einsatzfahrzeuge an und bekamen interessante, kindgerechte Erläuterungen dazu.

feuerwehrbesuch 2016 1

Alle hörten interessiert zu, manche Kinder stellten auch Fragen. Diese wurden umgehend beantwortet. Das Hineinklettern in die Feuerwehrautos machte besonders viel Spaß.

feuerwehrbesuch 2016 2  feuerwehrbesuch 2016 3

feuerwehrbesuch 2016 4

Wir bedanken uns bei den drei Feuerwehrmännern für die sehr gute Organisation dieses Vormittags.

 [Zurück zum Grundschulbereich] oder zur [Übersicht Projekte]