Gesundheitstage 2017: Naturkosmetik

projektDie 8. Klassen stellten Schönheits-Kosmetika her

gesundheitstage 2017 1 Vergrößern

Im Projekt Gesundheitstage 2017 stellten die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen naturkosmetische Produkte selber her.

Sie produzierten Haargel, Peeling und Bodylotion mit verschiedenen Geruchs- und Geschmacksarten her.

gesundheitstage 2017 1

Das Projekt führt seit Jahren die AOK Nordost an unserer Schule durch. Die Schulberaterin der AOK, Ines Schurmann, weckte das Interesse der 8. Klassen mit der Aussicht auf hochwertige, selbsthergestellte Naturkosmetika. Frau Schurmann offenbarte ihnen einfache Rezepturen zur Herstellung eines Hair-Styling-und Gesichts-Peelinggels und einer wohlduftenden Bodylotion.

Die Schüler mixten, wogen, rochen und probierten, bis schließlich ein sehr gut verwertbares Produkt entstand.

gesundheitstage 2017 3 gesundheitstage 2017 2

Neugier, Spaß und Begeisterung stand den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.

Vielen Dank an die Schulberaterin der AOK Nordost Ines Schurmann, für Ihr Engagement und Interesse an unserer Oberschule. Wir freuen uns schon auf die nächsten Gesundheitstage 2018 mit Ihnen.

[zum Projektmenü]