"Out! - Gefangen im Netz!

icon deutschunterricht"Out! - Klasse 7a gefangen im Netz!"

Das Netz vergisst nie...

Auch viele Schüler der Klasse 7a machten bereits diese Erfahrung. Durch einen unglücklich formulierten Satz im Netz wirst du schneller als dir lieb ist bekannt. Plötzlich wird über dich geredet. Zudem kommen Bilder oder Videos hinzu.  Du willst nur noch, dass es aufhört. Du willst dieses Kapitel ungeschehen machen. Das sieht schlecht aus. Denn das Netz vergisst nicht!

Dieses Thema wurde heute von Schauspielern der "neuen Bühne" aus Senftenberg mit dem Theaterstück "OUT! - Gefangen im Netz!" im Klassenzimmer vor den Schülern der Klasse 7a nachhaltig aufgeführt.

Wir danken dem Ensemble der "neuen Bühne" Senftenberg für ihre schauspielerische Darbietung mit anschließender Erörterung und Diskussion zum Thema Cybermobbing.

[zurück zum Menü "Deutsch"] oder ["Unterricht"]