Handy im Unterricht? Niemals!

questions icon Handy im Unterricht? Niemals! – Oder vielleicht doch?

Ein Smartphone besteht nicht nur aus WhatsApp, Facebook, Angry Birds oder Instagram und Co..

Es kann für eine Vielzahl von Möglichkeiten auf lehrreiche Weise verwendet werden. Genau das bestätigen die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse im Englischunterricht. In einer Unterrichtseinheit zu dem Thema „My Perfect Summer-Holiday-Day“ bekamen die Jugendlichen nun einmal die Möglichkeit praktisch, kreativ und bewusst mit ihrem Handy umzugehen, und das sogar in einer Fremdsprache.

Die Teenager erstellten ein Videotagebuch und bewiesen, wie das Smartphone für eine produktive Medienarbeit im Unterricht eingesetzt und dessen Potenzial als pädagogisch-didaktisches „Werkzeug“ in Schulen entfaltet werden kann und somit die Entwicklung von Medienkompetenz im Unterricht unterstützt.

Skeptisch? Schau dir hier eines unserer Ergebnisse an...

Erste Reaktion in unseren Sozialen Medien:

Anm.: Wir holen unsere Schüler*innen nicht nur im Unterricht ab, sondern auch in ihren sozialen Medien...gnome face cool

[zurück zum Menü "Engisch"] oder ["Unterricht"]