Hockerbau in Klasse 7

Arbeitslehreschüler in Klasse 7 bauten einen Hocker

wahlplicht hockerbau 2015 1Vergrößern

Ein klassischer Anwendungsschwerpunkt in der 7. Klasse im Wahlpflichtfach WAT ist die Holzbearbeitung.

Wir bauten einen Hocker. Mit einem theoretischen Teil wurden wir in das Thema eingeführt. Dabei lernten wir Sägen, Messen, Hämmern, Schleifen und Ausklinken. Eine gute praktische Anwendung unserer erlernten Fähigkeiten ist der Bau eines kleinen Holzhockers. Als wir alle Teile vorgefertigt hatten, wurde er zusammengeschraubt.

wahlplicht hockerbau 2015 6 wahlplicht hockerbau 2015 3

Der Hocker ist sehr stabil und kann sich sehen lassen. Hilfe und Unterstützung gab es von unserer WAT-Lehrerin Frau Hase.

wahlplicht hockerbau 2015 2  wahlplicht hockerbau 2015 4

wahlplicht hockerbau 2015 5

wahlplicht hockerbau 2015 1

 

[zurück zum Menü "Wahlpflicht"]