Besuch im Autohaus Meier

wat autohaus meier 0116 4 Vergrößern

Im Wahlpflichtfach WAT lernten die Schüler unserer Schule den Otto- und Dieselmotor kennen

Am 18.01.2016 und 25.01.2016 besuchten wir das Autohaus Meier in Ortrand.

wat autohaus meier 0116 1

Im Unterricht beschrieben die Schülerinnen und Schüler die Funktionsweise der Motorenkonzepte, erläutern die wichtigsten Bauteile und kennen nun die Unterschiede zwischen Otto- und Dieselmotor. Damit dieses Thema nicht zu theoretisch bleibt, organisierten wir einen Besuch in das Autohaus Meier in Ortrand.

wat autohaus meier 0116 5

Dort sahen die Schüler einen echten Motor, der zerlegt war. Somit waren Zylinder, die Kolben und Ventile, die Zylinderköpfe sowie Pleuelstange und Kurbelwelle deutlich sichtbar. Die Schüler zeigten hierfür großes Interesse und sahen sich alles genau an.

wat autohaus meier 0116 2  wat autohaus meier 0116 3

An dieser Stelle möchten wir, die WAT-Gruppe Klasse 8 der Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule, uns recht herzlich bei unsererm Kooperationspartner Autohaus Meier bedanken, der uns diese interessante und praxisnahe Unterrichtsstunde ermöglichte.

[zurück zum Menü "Wahlpflicht"]