Herstellung eines Nadelkissens

Die Arbeitslehreschüler stellen Ihre Unterrichtsergebnisse vor

wahlpflicht klasse 7 nadelkissen 4 Vergrößern

Im 1. Halbjahr der Klasse 7 lernen die Schüler einen Knopf annähen, ein Knopfloch herstellen und

verschiedene Sticharten, wie zum Beispiel den Kreuzstich, Steppstich, Kettenstich und Stielstich. Die Sticharten wurden bei der Herstellung eines Nadelkissens angewandt. Viele der Eltern und eventuell Großeltern kennen dies bereits aus ihrer Schulzeit.

wahlpflicht klasse 7 nadelkissen 1

Unsere Schüler geben sich sehr große Mühe bei der Umsetzung dieser Aufgabe. Es gibt keine erkennbaren Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen.

wahlpflicht klasse 7 nadelkissen 3 wahlpflicht klasse 7 nadelkissen 2