Auf der Suche nach dem Innenleben der Motoren

Praxisnaher WAT- Unterricht

wat autohaus meier 0116 1 Vergrößern

Auf der Suche nach dem Innenleben der Motoren. Wie in jedem Jahr hat die Wahlpflicht WAT – Gruppe das Autohaus Meier besucht.

Dort wurde uns sehr ausführlich vom Mitarbeiter Herrn Kaiser der Aufbau und die Funktionsweise des Otto – Motors und des Dieselmotors erklärt. Gleichzeitig erläuterte er uns an einem alten Motor das Innenleben. Spezielle Bauteile wurden gezeigt und deren Funktion erklärt. Einige Schüler haben auf Fragen von Herrn Kaiser richtig geantwortet.

wat autohaus meier 0318 1 wat autohaus meier 0318 2

Der Besuch des Autohauses veranschaulichte nochmals, was wir im Unterricht bereits gelernt hatten. Wir bekamen auch Informationen zu den Motoren, die nicht Gegenstand des Unterrichts waren. Hierfür bedanken wir uns bei Herrn Meier, der uns diese Möglichkeit der praktischen Anschauung ermöglichte und gleichzeitig gilt unser Dank Herrn Kaiser, der uns am zerlegten Motor die Bauteile und die Funktion sehr anschaulich darlegte.

wat autohaus meier 0116 1

An dieser Stelle möchten wir, die WAT-Gruppe Klasse 8 der Karl-Eduard von Lingenthal-Oberschule, uns recht herzlich bei unserem Kooperationspartner Autohaus Meier bedanken, der uns diese interessante und praxisnahe Unterrichtsstunde ermöglichte.

[zurück zum Menü "Wahlpflicht"]