Ein Kalender anderer Art

Holzarbeiten im Arbeitslehreunterricht

al kalender 0119 1Vergrößern

Ein Kalender anderer Art Schüler der Klasse 8 bauen, im Rahmen des WAT – Unterrichts, einen Holzkalender.

Damit der Kalender gut anzusehen ist, muss exakt gemessen, gesägt, gefeilt und geschliffen werden. Manche Tätigkeiten sind für die Schüler nicht so einfach umzusetzen.

al kalender 0119 2

Man braucht Geduld, Geschick und oft auch Kreativität. Der Kalender gilt nicht nur für ein Jahr, sondern kann immer genutzt werden.

Ein gut gelungenes Exemplar wird heute vorgestellt.