Schülerbeitrag vom Betriebspraktikum Klasse 9

praktikum-kl9-2013 1 Mein Praktikum bei der MOPO in Dresden

Schülerbetriebspraktikum im Mai/Juni 2013 der Klassen 9a,b. Ab dem 29.05.2013 erwartete uns ehemalige 9. Klässler/innen ein 3-wöchiges Praktikum

in Betrieben/Einrichtungen/Unternehmen eigener Wahl. Da ich sehr schreibinteressiert bin und mich zudem gern an der Gestaltung unserer Schulhomepage beteilige, ließ ich mir die Chance nicht entgehen, einmal die Sportredaktion der „Morgenpost Sachsen GmbH“ in Dresden näher kennenzulernen! Mir bot sich die Möglichkeit, an verschiedenen Veranstaltungen, wie dem Wasserspringen in der Sprunghalle am Freiberger Platz teilnehmen zu dürfen oder einem Eishockey-Training der „Dresdner Eislöwen“ in der EnergieVerbund Arena zuzuschauen, um nachher einen Bericht mit tollen Ereignissen verfassen zu können - einer davon schaffte es in die Dresdner Morgenpost-Zeitung. Außerdem durfte ich mich während meiner Arbeitszeiten anhand des PCs mit der Kategorie „Layout“ beschäftigen oder einfach nur eingegangene E-Mail-Nachrichten zu Kurzmeldungen bearbeiten.

praktikum-kl9-2013 1

Anm. der Homepageverwaltung: Jessica, ich bin begeistert...8)

[zurück zum Menü "WAT"]