Auswertungstreffen - Wir sagen Danke!

Auswertung und Erfahrungsaustausch mit Praxislernbetrieben

auswertung praxislernen 2018 Vergrößern

Wir sagen Danke! Die Durchführung des Praxislernens (bei den Schülerinnen und Schülern auch Montagspraktikum genannt) ist ein besonderes Merkmal unserer Schule bei der Berufsorientierung.

Partner aus sozialen, kaufmännischen und produktiven Betrieben und Einrichtungen unseres Amtes unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler seit 10 Jahren auf dem Weg in das Berufsleben.

Am 27. Juni trafen sich, trotz der Fußball WM, Betreuer, Lehrer und unsere Schülerin Mara zur traditionellen Auswertungsveranstaltung. Auch zwei neue Mitstreiter konnten wir begrüßen. Vielseitig waren die Informationen, die ausgetauscht wurden. Hinweise wurden notiert, wie das Praxislernen noch weiter optimiert werden kann.

Ein besonderer Schwerpunkt wird für das neue Schuljahr sein, den Jugendlichen noch intensiver zu verdeutlichen, dass diese Praktika eine Möglichkeit sind, auch auszuschließen, welcher Beruf für sie nicht in Frage kommt. Des Weiteren haben wir uns vorgenommen, die Zusammenarbeit mit den Eltern weiter zu intensivieren.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern bedanken und freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Schuljahr!

auswertung praxislernen 2018

[zurück zum Menü "WAT"]