Mein Praktikum Klasse 9 im Hilton Dresden

Mein Praktikum im Hilton in Dresden

praktikum 0619 1 Vergrößern

Wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr, das 3-Wöchige Praktikum der neunten Klassen statt. Mein Praktikum führte ich in der Patisserie im Hilton Dresden durch.

Mit Begeisterung und großer Motivation erlebte ich tolle Möglichkeiten in der Herstellung von Kuchen, Torten, Desserts und Naschereien.

Ich durfte Kuchen fertigstellen, Obstteller vorbereiten, Desserts erstellen und dekorieren, Kaffeepausen aufbauen und Kuchenbestellungen packen.

Mit Spaß, Motivation, Freude und Leidenschaft vergingen diese 3 Wochen wie im Fluge. Nicht nur die Aufgaben waren großartig, sondern auch das Team. Ich wurde wie eine Kollegin behandelt und unterstützt.

praktikum 0619 1praktikum 0619 2

In diesen 3 Wochen hat mich der Beruf Konditor/in inspiriert. Gerne würde ich dieses Praktikum wiederholen und diesen Beruf erlernen.

Anm. der Homepageverwaltung: Gina, ich bin begeistert...8)