Herzlichen Dank an unsere Praxislernbetriebe

Herzlichen Dank!

cooperation Vergrößern

Mit Abstand sagen wir herzlichen Dank an alle Kooperationspartner des Praxislernens an unserer Schule!

In dieser bedrückenden Coronazeit kann es in diesem Schuljahr leider nicht mehr zu unserem traditionellen Auswertungstreffen kommen. Wir möchten es trotzdem nicht versäumen, allen Kooperationspartnern des Praxislernens an unserer Schule ein herzliches Dankschön auszusprechen.

Die Durchführung des Praxislernens (bei den Schülerinnen und Schülern auch Montagspraktikum genannt) ist ein besonderes Merkmal unserer Schule bei der Berufsorientierung.

Partner aus sozialen, kaufmännischen und produktiven Betrieben und Einrichtungen unseres Amtes unterstützen unsere Schülerinnen und Schüler seit 10 Jahren auf dem Weg in das Berufsleben.

Ein besonderer Schwerpunkt wird für das neue Schuljahr sein, den Jugendlichen noch intensiver zu verdeutlichen, dass diese Praktika eine Möglichkeit sind, auch auszuschließen, welcher Beruf für sie nicht in Frage kommt. Des Weiteren haben wir uns vorgenommen, die Zusammenarbeit mit den Eltern weiter zu intensivieren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Schuljahr mit Ihnen!

thank you