Elternlinks

Von uns, für Sie ausgewählt:

Fahrpläne und Transferverbindungen:

OSL-Onlinefahrplan

Hervorragend: Portal einer europäischen Initiative für mehr Sicherheit im Internet

www.klicksafe.de

Ausgezeichnet: Portal zur Sicherheit im Internet mit vielen Infos zur Erkennung und Bekämpfung von Cyber-Mobbing

www.saferinternet.at

Neu und sehr gut: SCHAU HIN: Was Dein Kind mit den Medien macht

www.schau-hin.info

Empfehlung des Verein Schlupfwinkel OSL

Aber auch gut:

Adresse für Schüler. Dort kann man sich den Rat holen, den man in Schule und Elternhaus vermisst. Alles anonym:

www.schueler-mobbing.de

Portal für partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen, die das Internet zu einem großen und sicheren Ort für Kinder machen wollen:

www.childnet-int.org

Teils von Jugendlichen moderiertes Portal zum Thema Privatsphäre im Netz:

www.juuuport.de

Infos und Tipps für Eltern, Lehrer und Jugendlichen. Test-Fragebogen zur Selbsteinschätzung von Mobbing-Opfern:

www.mobbingberatung.info

Cyber-Mobbing:

Immer den entsprechenden Provider informieren und ihn auffordern, die Seite bzw. den Text zu löschen. Wenn Hilfe benötigt wird dann wenden Sie sich an:

www.jugendschutz.net

Cyber-Mobbing ist eine reale Gefahr in sozialen Netzwerken. Hintergründe und Tipps, wie Sie sich schützen, bekommen Sie hier:

www.polizei-beratung.de