Die Nummer gegen Kummer

gremienbereichDie Nummer gegen Kummer

home middle 1 Vergrößern

Kennt ihr die Nummer gegen Kummer?

Der Ein oder Andere hat sicher schon davon gehört. Ein Service des Kinder- und Jugendtelefones. Heute gibt es Zeugnisse. Für den Ein oder Anderen Möglichkeit über finanzielle Zusatzleistungen bei Mutti und Vati, Oma und Opa zu verhandeln, aber auch für den Ein oder Anderen echter Stress, wenn es dieses Halbjahr mal nicht so lief. So wird es meist gerade in dieser Zeit, wo es die besagten "Giftzettel" gibt, von unseren Kindern genutzt, ist aber auch die ganze restliche Zeit im Jahr für alle Fragen, Probleme und Sorgen unserer Kinder anonym erreichbar. Weil es mir und uns ein wichtiges Anliegen war für unsere Kinder Hilfemöglichkeiten aller Art anzubieten, ist diese Nummer fest auf der Startseite unserer Schulhomepage verankert. .... Was für Kinder gut ist, kann für uns Erwachsene doch nicht schlecht sein? Wer kennt das nicht. Meinungsverschiedenheiten mit unseren Kindern. Das begint mit den ersten "Böckchen" im Kindergarten und findet meist in der "Pubertät" eine wahre Blütezeit. Und da wollten wir doch alles besser machen, mit der Erziehung unserer Kinder, als unsere Eltern. Sicherlich braucht nur ein Bruchteil von uns, so eine Nummer, aber es ist gut zu wissen, dass es sie gibt.

home middle 1

Und wenn es nur mal zum Dampf ablasen ist, oder zum Erkennen mir geht es nicht allein so. Manchmal hilft auch so etwas. ....

Nachdem nun die Zeugnisse bestaunt oder verdaut wurden, wünsche ich unseren Kindern eine schöne Ferienzeit und uns Eltern eine gute Zeit mit unseren kleinen Lieblingen.

Elternsprecher: Jan Muschter → mail (Kontaktformular)

Weiterführende Links zur Elternarbeit:

Die Aufgaben der Elternkonferenz sind hier gesetzlich verankert.

ler logoDer Landeselternrat Brandenburg (LER),

bietet wichtige und aktuelle Informationen zum im Schulgesetz verankerten Elternvertretung Brandenburgs.

logo ber    Der Bundeselternrat (BER) unterstützt die Elternvertreter in den Ländern dabei, ihre schulischen Mitwirkungsrechte wahrzunehmen.

[zurück zum Schulelternsprecher] oder [zurück zur Startseite]