4Cross

schulleben4Cross - meine große Leidenschaft

moritz ketzler 4cross 1 Vergrößern

Ich bin Moritz Ketzler aus der Klasse 10b und habe ein Hobby, welches ich euch gern in einem Video etwas näher vorstellen möchte.

Die Sportart, die ich betreibe und die ihr in dem Video betrachten könnt, nennt sich „4Cross“. Bei dieser Sportart treten 4 Fahrer auf Mountainbikes gegeneinander an und müssen einen ca. 350 m langen Streckenparcours mit Hindernissen wie Steilkurven und Sprüngen bewältigen. Die Herausforderung bei diesem Sport besteht darin, sein Bike gut unter Kontrolle zu haben und möglichst sturzfrei (und natürlich als Erster) ins Ziel zu kommen.

moritz ketzler 4cross 2 moritz ketzler 4cross 3

Das ist nicht immer so leicht, denn die Hindernisse sind teilweise sehr anspruchsvoll, was in dem Video auch gut zu sehen ist. Dieses Video habe ich gemeinsam mit meinem Kumpel Sebastian Brose gedreht, welcher ein sehr talentierter Kameramann und Fotograf ist und dies bereits schon oft unter Beweis gestellt hat.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Anschauen.

 

[zurück "Schüler schreiben"]