Mathematikwettbewerb "Känguru" 2013

schulleben

Mathematikwettbewerb „Känguru“ 2013

kaenguruwettbwerb-2013 1

Am 11.April war es wieder einmal soweit. 61 Schüler unserer Schule starteten beim internationalen Känguru-Wettbewerb.

Für die Grundschüler galt es 24 Aufgaben zu lösen, bei den Oberschülern waren es 30 Aufgaben. In der relativ kurzen Zeit von 75 Minuten war natürlich auch gesunder Menschenverstand gefragt. Nun warten alle Teilnehmer auf die Auswertung im Mai, denn jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde mit der erreichten Punktezahl sowie ein kniffliges mathematisches Spiel als Dankeschön.

Übrigens, ob man die richtigen Lösungen gefunden hat, kann man bereits ab 19.04.13 auf www.mathe-kaenguru.de erfahren.

kaenguruwettbwerb-2013 1