Internationaler Känguru-Wettbewerb 2017

schullebenMathematikwettbewerb „Känguru“ 2017

kaenguru 2017 2 Vergrößern

Am 16. März 2017 beteiligte sich unsere Schule wieder am traditionellen Känguru – Wettbewerb.

81 Schülerinnen und Schüler der Klassen 2 bis 10 bearbeiteten 75 Minuten lang mathematische Aufgaben mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Gespannt warten nun alle Teilnehmer auf die Ergebnisse, Urkunden und Preise.

kaenguru 2017 1 kaenguru 2017 3

Worum ging es? Um die Mathematik. Dieser Wettbewerb ist ein mathematischer Multiple – Choise – Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 60 Ländern.

Das Besondere daran ist, die Schüler nehmen freiwillig daran teil. Der Spaß am Lösen von mathematischen Aufgaben steht dabei an erster Stelle.