Neueröffnung unseres Schulhofes

schulleben Neugestalteter Schulhof mit tollen Spielgeräten

schulhof 0517 11 Vergrößern

Neueröffnung unseres Schulhofes. Nach langer Bauzeit wurde nun endlich am 10 Mai unser Schulhof neu eröffnet.

Noch vor vielen Wochen haben wir nie damit gerechnet, dass wir einen so schönen Schulhof mit tollen Spielgeräten bekommen würden, da die Bauarbeiten wetterbedingt nur schleppend voran gingen.

schulhof 0517 2 schulhof 0517 1

schulhof 0517 3 schulhof 0517 4

Nicht nur die Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch die Schüler durften sich bei der Auswahl von den Spielgeräten beteiligen. Zu diesem Anlass waren unsere Partnerschulen aus der Tschechischen Republik und Polen herzlich eingeladen.

schulhof 0517 5 schulhof 0517 6

Schulleiter Karsten Ziemann und die Repräsentanten der Stadt Ortrand bei der würdigen Eröffungsfeier.

schulhof 0517 7  schulhof 0517 8

Amtsdirektor Kersten Sickert gab nach seiner Rede (Bildmitte) das Kommando (Bild links) zur Neueröffnug. Vorher redete Schülersprecher Felix Otto (Bild rechts).

schulhof 0517 11 schulhof 0517 10 schulhof 0517 9

Wir danken der Stadt Ortrand, unserem Schulträger, und der Baufirma, die uns diesen tollen neugestalteten Schulhof ermöglicht haben.

Ein Artikel in der Lausitzer Rundschau war schon erschienen.