FLEX 1 in der Weihnachtsbäckerei

schulleben

In der Weihnachtsbäckerei...

flex 1 weihnachtsbäckerei 2012 3

gibt’s so manche Leckerei - so auch am 10. Dezember 2012, wo sich die Türen zur alljährlichen Backstube der Flex 1 öffneten.

Traditionell wurde mit Unterstützung einiger Muttis der Teig ausgerollt, viele verschiedene Formen ausgestochen und dann in den Ofen geschoben. Ungeduldig warteten die jungen Bäckermeister auf die ersten Plätzchen und warteten gespannt – verbrannt? Das waren sie natürlich nicht. Nun konnten die herrlich duftenden Plätzchen verziert werden. Wie gut sie schmecken, wurde gleich ausprobiert. Und wir können sagen:“Hm, die sind lecker“. Ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Helfer in unserer Backstube.

flex 1 weihnachtsbäckerei 2012 1  flex 1 weihnachtsbäckerei 2012 2

flex 1 weihnachtsbäckerei 2012 3  flex 1 weihnachtsbäckerei 2012 4