♫ ♫ "Alle Jahre wieder"...

schulleben

Das Geheimnis des letzten Adventstürchens wurde gelüftet

weihnachtsprogamm 1217 4 vergrößern

„Alle Jahre wieder" - mit diesem besinnlichen Weihnachtslied - gesungen von Schülern und Lehrern der Europaschule Ortrand - wurde das Weihnachtskonzert in der Pulsnitzhalle Ortrand am Abend des 15.12.2017 beendet.

weihnachtsprogamm 1217 5 weihnachtsprogamm 1217 12

 

weihnachtsprogamm 1217 2 weihnachtsprogamm 1217 1

Das ist schon was Besonderes gewesen im letzten Türchen, dem 24. des Adventskalenders. Aber auch alle anderen Überraschungen im weihnachtlichen Kalender von Nummer 15 bis 23 waren ein Besuch in der gut gefüllten Halle wert.

Denn die mit viel Liebe, Engagement und nicht zuletzt Fleiß vorbereiteten Beiträge (Sketche, Gedichte, Gesangs- und Instrumentalstücke bis hin zu Tänzen zu HipHop-Musik und mit Tüchern in winterlichem Weiß) der Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 10 zeigten, was Groß und Klein kann.

weihnachtsprogamm 1217 7

Belohnt wurden alle mit viel Beifall und der Weihnachtsmann - erkannt als der Schulleiter Herr Ziemann - ging zufrieden in seine Werkstatt, um das Fest der Liebe weiter vorzubereiten.

weihnachtsprogamm 1217 8 weihnachtsprogamm 1217 10

♫ ♫ "Alle Jahre wieder"...

weihnachtsprogamm 1217 11

[zurück: Jahresfeste]