FLEX 1 hatte zum Frühlingsfest geladen

schullebenAm 20. April hatte die FLEX 1 zum Frühlingsfest in die Schule eingeladen

flex1 fruehlingsfest 0418 3 vergrößern

Eltern und Geschwisterkinder waren herzlich willkommen und auch zahlreich erschienen. Dem Wetter nach hätten wir können sagen: „Heute ist Sommerfest.“

An verschiedenen Stationen, die von Eltern und Lehrern vorbereitet und auch durchgeführt wurden, konnte sich jeder Frühlingsfestbesucher betätigen. In den Räumen wurde getöpfert, Blechdosen als Blumentöpfe „umfunktioniert“, mit Erde befüllt und mit Blumensamen versehen.

flex1 fruehlingsfest 0418 4

es wurden auch Frösche und Partytischschmuck gebastelt sowie Pizzabrötchen selbst hergestellt, anschließend gebacken und natürlich von den Kindern noch im warmen Zustand verzehrt. Es war lecker, denn Selbsthergestelltes schmeckt besonders gut.

flex1 fruehlingsfest 0418 1 flex1 fruehlingsfest 0418 3

Draußen auf dem Schulhof konnte mit Kreide gemalt oder auf dem Spielplatz einmal ganz ausgiebig gespielt werden. Sonst haben wir FLEXIS ja kaum die Möglichkeit, diesen zu nutzen. Für das leibliche Wohl aller sorgten die Eltern mit Grillwürstchen und kühlen Getränken.

flex1 fruehlingsfest 0418 2

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Eltern, die bei der Vorbereitung und Durchführung aktiv waren. Ohne ihre Hilfe wäre dieser wunderschöne Nachmittag nicht möglich gewesen. Ein Dankeschön auch an Herrn und Frau Muschter vom Burkersdorfer Kirmesklub, die unsere Gäste waren und unserer Klasse Süßigkeiten und eine finanziellle Zuwendung übergaben. Wir freuen uns schon auf unser nächstes Fest im Juni- die Schuljahresabschlussfeier auf dem Ortrander Sportplatz.

 

[zurück: Jahresfeste] oder [zum Grundschulbereich]