FLEX 1 - Herbstfest 2018

schulleben

Herbstfest bei der FLEX 1

flex herbstfest 1018 4 Vergrößern

Bei typischem Herbstwetter veranstaltete die FLEX1 ihr traditionelles Herbstfest. Das diesjährige Motto lautete BUNT DURCH DEN HERBST.

Der Einladung waren knapp 70 Kinder, Eltern und Vertreter des Burkersdorfer Kirmesklubs gefolgt. Die Eröffnung erfolgte trotz kühlem Wetter auf dem Sportplatz mit herbstlichen Staffelwettkämpfen.Anschließend wurde in den kuschelig warmen Räumen gebastelt, geklebt und gedruckt. Der Renner in diesem Jahr war die von Muttis vorbereitete und durchgeführte Station KÜRBISSE.

flex herbstfest 1018 4 flex herbstfest 1018 3

Aus Zierkürbissen wurden mit viel Phantasie lustige Figuren und Spinnen gebastelt. Bei Kartoffelexperimenten konnte neues Wissen erworben werden. Eine Grillstation bekämpfte den Hunger und in einer Feuerschale wurden Folienkartoffeln gegart. Diese verspeisten alle Kartoffelliebhaber mit leckeren Dips.

flex herbstfest 1018 2

Ein ganz großes Dankeschon an alle Eltern der FLEX1, die alles mit vorbereitet und durchgeführt haben. Ohne sie wäre es nicht möglich gewesen, solch einen tollen Nachmittag zu verleben. Wir haben die besten Eltern der Welt.

flex herbstfest 1018 1

[zurück: Jahresfeste] oder [zum Grundschulbereich]