Das Motto der Abschlussfahrt der 10a: Das ganze Jahr Ostsee

schullebenAbschlussfahrt 2014 der Klasse 10a zum Weissenhäuser Strand

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 1

Das Motto der 10a: Das ganze Jahr Ostsee! Vom 24.11. - 28.11.2014 steht für uns die Abschlussfahrt/Klassenfahrt an die Ostsee zum Weissenhäuser Strand an.

Wieder einmal eine Abschlussfahrt zeitnah auf unserer Homepage. Ständiger Livekontakt der 10a zur Homepageverwaltung via eines modernen Communicators...

24.11.2014

Lange Busfahrt und schöne Ankunft bei SONNENSCHEIN!

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 1

Alle wollten die Ostsee sehen, also sind wir sofort zur Seebrücke gelaufen. :)

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 2

25.11.2014

Heute früh hieß es zeitig aus den Betten, denn es ging 8:45 Uhr nach Hamburg. Dort besuchten wir das 'Dungeons'. Vor Grusel schrien wir um die Wette.

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 4

Eigentlich wollten wir danach eine Hafenrundfahrt machen, die leider ausfiel wegen schlechter Witterung. Einige von uns haben sich Liebesschlösser anfertigen lassen, um sie dann an Brückengeländern aufzuhängen. :) Anschließend fuhren wir die Innenstadt, erkundeten den Hamburger Weihnachtsmarkt und hatten dort zwei Stunden Freizeit. :) Dann ging es auch schon wieder zum Weissenhäuser Strand, haben Abendbrot gegessen und uns dann sportlich betätigt.

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 3

Wir haben Fußball, Federball, Basketball oder Billard gespielt und einige hatten auch eine Menge Spaß im Hochseilgarten. :) Heute war ein sehr anstrengender Tag...

26.11.2014

Am heutigen Tag haben wir uns um 10 Uhr am Bus getroffen und erst mal auf der Fahrt nach Laboe zum Marine-Ehrenmal eine Schlagerparty veranstaltet, das war sehr cool.:)

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 10 abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 8

Dort haben wir uns auch das berühmte U-Boot U 995 aus dem 2. Weltkrieg angeschaut, das hier als technisches Museum abgesetzt worden ist.

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 14

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 7 abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 5

Anschließend bestiegen wir das Marine-Ehrendenkmal. Dies war für Leute mit Höhenangst nicht wirklich was. :b

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 13 abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 12

Geschafft fuhren wir wieder zurück zum Weissenhäuser Strand. Dort hatten wir knappe zwei Stunden Freizeit, gingen Bowlen, tummelten uns im schönen Freizeitbad und stießen auf Jessicas Geburtstag an.

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 6 abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 9

27.11.2014

Heute machten wir einen Ausflug in die herrliche Hansestadt Lübeck. Marzipanliebhaber kamen hier auf ihre Kosten. Ein toller Weihnachtsmarkt verführte zum Schlemmen und Shoppen.

28.11.2014

Heute geht eine super Klassenfahrt zu Ende...

abschlussfahrt-10a-weissenhaeuser-strand-2014 11

Am letzten Tag mussten alle zeitig aufstehen, Koffer packen, Zimmer sauber machen und um 08:15 Uhr hieß es dann:"Tschüss Weissenhäuser Strand". Es war eine tolle Klassenfahrt. Und ein großes Dankeschön an den Busfahrer Heiko. :)

Die 10a sagt auch: "Vielen Dank Frau Hielscher für die Organisation und Durchführung und vielen Dank auch an Frau Fröhner sowie Frau Winkler und Frau Kohlhoff für die Begleitung unserer sehr gelungenen Klassenfahrt!"

DANKE!

[zurück Klassenfahrten]

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.