Exkursion der 9b in das Verkehrsmuseum Dresden

schullebenExkursion in das Verkehrsmusem nach Dresden

verkehrsmuseum-dresden-dez-2013 5

Auch in diesem Jahr standen wieder die Gesundheitstage an. Frau Heinicke, Herr Ziemann

und wir, die Schüler der Klasse 9b, entschlossen uns, diesen Tag in Dresden zu verbringen. Wir starteten um 9.00 Uhr mit unserer Busfahrt nach Dresden. Dort angekommen liefen wir alle zusammen zum Verkehrsmuseum. Es war bitter kalt. Im Museum war es sehr interessant. Von Autos bis Dampfloks und von Schiffen bis Flugzeugen von früher sowie von heute, alles konnten wir dort genauer unter die Lupe nehmen. Danach durften wir uns auf dem Weihnachtsmarkt vergnügen. Einige kauften noch die letzten Weihnachtsgeschenke. Nun stand auch schon wieder die Heimfahrt an.  Es war ein SEHR SCHÖNER, LUSTIGER und LEHRREICHER Projekttag, den Frau Heinicke, Herr Ziemann und die Klasse 9b gern wiederholen würden.

verkehrsmuseum-dresden-dez-2013 1

verkehrsmuseum-dresden-dez-2013 2