Bunt, bunter, Buchmesse in Leipzig 2018

schulleben AG „Freies Schreiben“ auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse

leipziger buchmesse 2018 1 vergrößern

Am 16. März machten wir uns als AG „Freies Schreiben“ auf dem Weg zur Leipziger Buchmesse. Nach einer 2-stündigen Zugfahrt kamen wir an der Leipziger Buchmesse an, doch das Wetter spielte nicht wirklich mit.

leipziger buchmesse 2018 5 leipziger buchmesse 2018 6

Gut, dass die Messe drinnen stattfand. ;-)

leipziger buchmesse 2018 4

Auf der Leipziger Buchmesse waren nicht nur Lesebegeisterte und ältere Leute mit ihren Enkeln unterwegs, sondern auch zahlreiche Cosplayer. Die meisten von ihnen waren in der Halle der MangaComicCon zu sehen.

leipziger buchmesse 2018 3

Nachdem wir uns an den bunten Cosplayern satt gesehen hatten (wenn das denn überhaupt geht), gingen wir zur nächsten Messehalle. Dort ging es um Kinder- und Jugendliteratur.

leipziger buchmesse 2018 2

Zwischendurch machten wir immer mal wieder kleine Verschnaufpausen in der großen Halle. Auch hier waren immer wieder wunderschön Cosplays zu bestaunen. Mit vielen Eindrücken im Gepäck und großer Vorfreude auf die Buchmesse im nächsten Jahr machten wir uns schließlich auf den Heimweg.

leipziger buchmesse 2018 1

[zurück zum Menü "Wandertage und Exkursionen"]