Mädchenflohmarkt Oberschule Ortrand?!

schulleben

Mädchenflohmarkt Oberschule Ortrand?!

maedchenflohmarkt you berlin Vergrößern

Lange haben wir uns schüchtern vor der großen Öffentlichkeit versteckt, nun, zum Ende des Schuljahres, wollen wir UNS und unsere IDEE endlich allen einmal vorstellen.

Im Rahmen der Mädchen AG entstand der Gedanke: Konsumwahnsinn – ohne uns! Wir unterstützen den Trend der Nachhaltigkeit und öffnen einen Klamottenflohmarkt nur für Mädchen der Ortrander Oberschule.

Unsere Mission – Kleidung und Accessoires ein neues Leben geben. Ein Rock – heute meiner, morgen deiner. Kannst du dich noch an deine Schulzeit erinnern? Ava steht auf dem Schulhof und erinnert sich, dass Lara aus der Parallelklasse im letzten Jahr einen Rock trug, den sie so toll fand. Lara jedoch kann den Rock schon nicht mehr sehen, nachdem sie damit viele schöne Sommertage erlebt hat und zum Wegwerfen ist er zu schade. Beide Mädchen können wir mit unserem Mädchenflohmarkt glücklich machen und unterstützen ein wichtiges Thema der heutigen Gesellschaft, Nachhaltigkeit. Der Rock bekommt ein neues Leben und verbringt viele schöne weitere Tage in unserer Ortrander Schule.

Unter dem Motto „Tauschen – Kaufen – Verkaufen“ öffnen wir (fast) jeden Mittwoch in der großen Pause unsere Pforte und Mädchen entdecken prall gefüllte Kleiderständer mit echten Goldstücken.

Mädchen der Klassen 6-10 können stöbern, anprobieren oder auch ihre eigene Kleidung zum Verkauf vorbeibringen.

Im Frühjahr dieses Jahres haben wir zudem an einem Wettbewerb teilgenommen und dank der tollen Unterstützung aller Schülerinnen und Schüler tatsächlich gewonnen. Dafür wollen wir uns nun bedanken - DANKE. Der Gewinn erlaubt uns an unserem kleinen Traum weiter zu arbeiten und es wachsen bereits tolle neue Ideen.

Am 22. Juni machten wir uns auf den Weg zur YOU nach Berlin und wir verraten nur so viel, Mädchen, im neuen Schuljahr warten viele Überraschungen auf euch.

maedchenflohmarkt you berlin

Wir wünschen euch zauberhafte Ferien.

Eure Goldstücke Mara, Leonie, Daria, Helen und Kaja.

[zurück zum Menü Wandertage und Exkursionen]