Gesundheitstage 2014: Gesunde Ernährung

projekt Am letzten Schultag 2014 ernährten sich die 8. Klassen gesund!

gesundheitstage 2014 gesunde ernaehrung 4 Vergrößern

Unter dem Motto "Ich steh auf Knackiges!" führte uns Frau Dörthe Kittel (Ernährungsberaterin und Beauftragte der Brandenburgerischen Krebsgesellschaft), wie schon seit Jahren, abermals in die offenen Geheimnisse der gesunden Ernährung ein.

Zuerst wurden uns in einem theoretischen Teil Kräuter und Lebensmittel vorgestellt und erklärt, wie man sie zubereitet. Danach begann die Praxis. Wir gingen alle in die Küche und fingen mit der Zubereitung an. Es gab Ingwer Tee, selbstgemachte Kartoffelchips und getrocknete Pfirsiche mit Mandeln und Schokoladenglasur. Als wir fertig waren, durften wir auch probieren und da alles alle wurde, stand für uns fest, dass es auch sehr gut geschmeckt hat. Eine super Aktion am letzten Schultag 2014.

gesundheitstage 2014 gesunde ernaehrung 1

gesundheitstage 2014 gesunde ernaehrung 2

Vielen Dank an Ernährungaberaterin Dörthe Kittel für Ihr Engagement und die kulinarischen Leckerein.

[zum Projektmenü zurück]