Vielen Dank Joomla!

schulleben...sagt oberschule-ortrand.de

JOOMLA!

Das Geheimnis um Joomla wird gelüftet. Sie wundern sich, warum Joomla! offiziell stets mit Ausrufezeichen geschrieben wird? Das liegt daran, dass Joomla! eigentlich ein Ausruf ist und deshalb auch ein Ausrufezeichen verdient hat.

Lassen Sie sich das mal auf der Zunge zergehen: »Dschumla«. Sagt Ihnen das was? Nein? Sie sprechen also kein Suaheli? Joomla ist die englische Schreibweise für das aus dem Suaheli stammende Wort »Jumla«. Übersetzt bedeutet das »alle zusammen« oder »als Ganzes«. Das Wort steht für die große, tatkräftige Gemeinschaft von Entwicklern, die Joomla ins Leben gerufen hat, ständig weiterentwickelt und verbessert. Und das Beste an diesem Service ist: Er kostet SIE/UNS keinen Cent!

Joomla! ist übrigens das kostenlose CMS (Content Management System), mit dem ich diese Website in meiner "Freizeit" entwickelt habe und sie auch mit viel Freude administriere.

Joomla! Volunteers Portal

Die Lehrer werden es schon mit privatem Engagement "richten". gnome face cool

Das ist auch das Motto unseres Schulträgers (wir machen alles für die Bildung - aber es darf möglichst nichts kosten (ein neuer Wasserkocher für das Lehrerzimmer ist gerade noch drin) und auch die große Hoffnung unserer Bildungspolitiker, damit sie morgen mit "Pisa" gut dastehen und wiedergewählt werden!

Ach so, ich grüße auch unseren Ex-Kanzler Gerhard Schröder, der die Lehrer "faule Säcke" nannte.

Übrigens Herr Schröder: Studien zeigen, dass Lehrer im Schnitt mehr als 50 Stunden in der Woche arbeiten und nicht die gesamte Ferienzeit faulenzen... und das kostet der Bildungspolitik keinen Cent!

Der JoomlaDay Deutschland: Für uns eine wichtige Weiterbildung auch für Schulwebmaster auf Bundesebene...

Natürlich auf eigene Kosten, unser Schulamt Cottbus würde sonst so eine wichtige und sinnvolle Weiterbildung nicht genehmigen:

Die deutsche Joomla! Konferenz 2020 in Bad Hersfeld: Fachvorträge und Netzwerken

Schon gebucht!

In diesem Beitrag werden wir erstmals extern von einem internationalen Autor aus der Joomlaszene erwähnt, Hagen Graf

Abschlussfoto vom Joomladay 2015 in HH

Bei dem Web-Hoster Mittwald wird Joomla! sehr verständlich vorgestellt.