Nachtrag: Skibericht 2013

Skiurlaub mal ganz anders

skikurs-2013 1

Wir trafen uns am 7. April um 23.00 Uhr auf dem Markt in Ortrand und fuhren

mit einem schönen Bus ins Zillertal. Als wir nach 8 1/2 Stunden Fahrt endlich ankamen, wollten alle sofort auf die Bretter, denn das Skigebiet war richtig toll. Nach einer Gondelfahrt zur Marendalm, frühstücken, Koffer auspacken, und Skipässe holen ging es dann endlich auf die Piste. Nach 2 Stunden Skifahren waren alle total "platt" von diesem anstrengenden Anreisetag, so dass wir nach einem 10 minütigen Fußmarsch zum Abendbrot in einem Bergrestaurant einen eher ruhigen Abend im Gemeinschaftsraum unserer Marendalm verbrachten. Nach dem täglichen Morgenritual, mit lautstarken Apres-Ski-Hits geweckt zu werden, ging es um 7.00 Uhr ab zum Frühsport. Das tolle Frühstück hatten wir uns danach wirklich verdient. Nach der Skigruppeneinteilung ging es mit den Betreuern ab auf die Piste. Durch optimale Wetter- und Schneebedingungen machte das Skifahren allen riesigen Spaß. Sogar die Anfängergruppe wurde nach lockerer Fahrt gleich auf die "rote Piste" gejagt. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, die lustigen Stürze durften jedoch nicht fehlen. Der Skifasching war besonders toll und lustig. Verkleidet sind wir auf den Ski die Piste runtergefahren. Ein lustiger Lagerfeuer- und Grillabend war das Highlight dieser Skiwoche. Beim Slalom am vorletzten Tag konnten alle Skifahrer ihr Können unter Beweis stellen. Die 3 besten Jungs und Mädchen wurden mit einer Urkunde belohnt. Vielen lieben Dank an die Betreuer und unserem Sportlehrer Herrn Tenner für die lehrreiche und erlebnisvolle Skiwoche. Alle sind wohlauf wieder in Ortrand gelandet.

skikurs-2013 1