Schüleraustausch Ortrand - Zagan

Wir waren Gäste in unserer Partnerstadt Zagan

schueleraustausch-zagan-juni-2013 3.pdf

Am 4. Juni 2013 reisten 21 Schüler unserer Grundschule zu der Partnerschule

nach Zagan. An diesem Tag stellten uns die Zaganer Grundschüler die Ergebnisse ihres Projektes „Mit der Natur auf du und du“ vor. Zunächst sahen wir ein tolles, buntes Programm in dem der Wald im Mittelpunkt stand. Sogar die Vorschulkinder beteiligten sich mit Liedern und Tänzen an der Aufführung. Anschließend lernten wir bei einem Rundgang die Schule kennen. Die Einladung zu einem vorzüglichen Mittagessen nahmen wir gern an. Anschließend entspannten wir uns in einer Salzgrotte. Über welche Kraft der Fluss Bober verfügt, konnten wir am Wasserwerk beobachten. Die Parkanlagen rund um das Zaganer Schloss luden zu einem erholsamen Spaziergang ein. Ein Stadtbummel mit einer Eisverkostung bildete den Abschluss des Ausfluges in das Grüne. Bei Sport und Spiel konnten sich alle Jungen und Mädchen richtig austoben. Den Ausklang unseres Aufenthaltes bildete eine Beratung für den Start zu einem neuen gemeinsamen Projekt.

schueleraustausch-zagan-juni-2013 1.pdf

schueleraustausch-zagan-juni-2013 2.pdf

schueleraustausch-zagan-juni-2013 3.pdf

schueleraustausch-zagan-juni-2013 4.pdf